Trägerin ist die Montessori Kinderhaus Bienennest gGmbH, die durch die alleinige Geschäftsführerin Sabine Schreiber vertreten wird. Der Vorteil liegt in meinem eigenen pädagogischen Hintergrund und der persönlichen Nähe zum Team, mit dem ich teilweise bereits als Leiterin gearbeitet habe. Ich bin seit zwanzig Jahren ausgebildete Erzieherin, habe langjährige Berufserfahrung, Erfahrungen mit der Selbstständigkeit sowohl als Geschäftsinhaberin, als auch als PEKiP-Leiterin, was zusätzlich umfangreiches Wissen über sehr junge Kinder beinhaltet und einen Bachelorabschluss in Kindheitspädagogik, das Montessori Diplom sowie 4-jährige Kinderhaus-Leitungserfahrung. Seit April 2014 bin ich Lehrbeauftragte im berufsbegleitenden Studiengang Leitung und Pädagogik der frühen Kindheit an der Alice-Salomon-Hochschule. Nach vielen guten und schlechten Erfahrungen mit Rahmenbedingungen im Bildungsbereich für junge Kinder möchte ich die besseren Möglichkeiten, direkt als Trägerin Einfluss auf Rahmenbedingungen für Kinder und Personal nehmen zu können, ausschöpfen. Nur über eine hohe Qualität dieses Rahmens, kann meiner Meinung nach erfolgreiche Arbeit mit Kindern, Eltern und dem Team gelingen.

 

Facebook Image